Lade Veranstaltungen

Filmreihe Green Visions: Dokumentarfilm „Wer wir waren“, Deutschland 2021

30. April um 18:30 - 21:00

„Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten“ (Roger Willemsen). Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? Der Regisseur blickt auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragt, ob sie an uns verzweifeln werden. Dazu begleitet er sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen – in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt und in die Weiten des Weltraums – und beleuchtet die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, die Gefühle eines Roboters, das Erbe der Kolonialisierung und einen Wirtschaftsgipfel.

Details

Datum:
30. April
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://www.mvhs.de/kurse/460-C-S317103

« Alle Veranstaltungen