Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmen von jungen geflüchteten Menschen

22. November - 28. November

Das Festival wird von Kurator*innen mit Fluchterfahrung gestaltet und von Fachleuten aus den Bereichen Kultur und Medien unterstützt. Es werden Filmen aus der Heimat von jungen geflüchteten Menschen, die in München leben gezeigt.

Gezeigt werden unter anderem Dokumentarfilme, Dramen und Kurzfilme aus aller Welt. Die Themen sind mal informativ, mal unterhaltsam, aber immer persönlich bedeutsam für die Kurator*innen, die sie ausgewählt haben. In dieser Verbindung aus Film und individueller Perspektive eröffnen sich dem Publikum neue Einblicke.

Jährlich neu kuratiert, zeigt das Team besondere Beiträge aus unterschiedlichen Regionen der Welt, häufig erstmals in Deutschland. Das Münchner Publikum ist eingeladen, großartige Filme zu entdecken, ins Gespräch zu kommen und Menschen kennenzulernen, deren Geschichten sonst zu selten zu hören sind.

Im Anschluss an viele Vorstellungen bieten Q&As mit den Kurator*innen Raum für Fragen, Einordnung und Begegnung. So entsteht ein offener Ort, an dem Neugier, Respekt und Empathie im Vordergrund stehen. Wir laden alle dazu ein, hinzuschauen, zuzuhören, Vorurteile abzulegen und neue Freunde zu gewinnen!

Details

Veranstaltungsort

Münchner Kammerspiele
Maximilianstraße 26-28, 80539 München Deutschland Google Karte anzeigen
Website:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Zurück