Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Instituto Cervantes

+ Google Karte
Alfons-Goppel-Straße 7, 80539 München Deutschland

Juni 2019

Autoren aus Chimbote: Braulio Muñoz und Luis Fernando Cueto

25. Juni um 19:30
Instituto Cervantes, Alfons-Goppel-Straße 7, 80539 München Deutschland
Veranstaltungskategorien:

Zwei der interessantesten peruanischen Autoren stellen sich in München vor: Braulio Muñoz, Soziologieprofessor in den USA, hat über Arguedas un den “indigenismo” gearbeitet und selbst mehrere Erzählwerke verfasst, u.a. Alejandro y los pesadores de Tancay (2006) und El Misha (2014). Fernando Cueto Chavarría lebt in Barcelona. Er publizierte u.a. die Romane Lancha varada (2005), Días de Fuego (2009) sowie El diluvio de Rosaura Albina (2014) und gewann 2011 den Premio Copé de Oro. Durch den Abend führt Patricia Colchado-Witzel.

Mehr erfahren »

Der Bücherdschungel oder Wie orientiere ich mich in der Kinder- und Jugendliteratur?

26. Juni um 19:30
Instituto Cervantes, Alfons-Goppel-Straße 7, 80539 München Deutschland
Veranstaltungskategorien:

In spanischer Sprache. Um Kindern Lust aufs Lesen zu machen, braucht man gute Bücher. Aber die sind nicht immer leicht zu finden, auch angesichts des vielfältigen Angebots, der “Bestenlisten” und der veränderten Freizeit- und Lesegewohnheiten. Jochen Weber, Experte für Literatur aus dem hispanischen Raum in der Internationalen Jugendbibliothek, erläutert an diesem Abend mögliche Auswahlkriterien, nennt Orientierungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen aller Art zu dieser Thematik. Er berichtet aus dem Erfahrungsschatz seiner Arbeit und stellt empfehlenswerte Beispiele vor. Ein kurzweiliger Abend für…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren