Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TheA StrickCafe & Visible Mending

13. Januar um 15:00 - 17:00

Wer seine Kleidung repariert, begeht womöglich einen Akt der Rebellion: Nicht nur entziehen wir uns damit dem immer schneller werdenden Kreislauf von Fast Fashion und der immensen Umweltverschmutzung, die von der Modeindustrie ausgeht –  wir geben unserer Kleidung damit auch einen Wert, können sie personalisieren und sie uns wirklich zu eigen machen.

War bei Flickarbeit früher das wichtigste, sie so diskret und unauffällig wie möglich zu erledigen, ist „Visible Mending“ das genaue Gegenteil: die Flickerei ist sichtbar – und wird so zu einem Design-Feature.

Bei dem Workshop könnten die Teilnehmer*innen ein Kleidungsstück mitbringen, das repariert werden muss und wir könnten verschiedene Methoden ausprobieren und kennenlernen: Sticken, Web-Stiche, filzen, etc. Dazu eine kurze Einführung in die verschiedenen Stoff-Arten und welche Form der Reparatur für welche Sorte sinnvoll sein kann. Und einen Knopf annähen, können Sie am Ende auch .

Details

Datum:
13. Januar
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.giesinger-bahnhof.de

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Giesinger Bahnhof
Giesinger Bahnhofplatz 1, 81539 München Bayern Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon:
089 69 38 79 30
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Alle Veranstaltungen