Lade Veranstaltungen
Foto: Galerie Bezirk Oberbayern
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst begreifen! Ausstellung Berg und Tal

20. Januar 2023 um 18:00 - 19:30

Kunst begreifen! Tastführung zu Originalwerken der Ausstellung

mit Simultanübersetzung in die Deutsche Gebärdensprache.
am Freitag, 20. Januar 2023 um 18 Uhr mit Ruth Lobenhofer, Kunsthistorikerin und den Künstlern.
Anmeldung unter galerie@bezirk-oberbayern.de.
Eintritt frei!

In der Ausstellung Berg und Tal lassen sich Spuren und Geschichten von Kunst und Landschaften entdecken.

Jakob Steiger zeigt tastbare Bilder auf Holzplatten. Er bearbeitet am Computer Fotografien mit schon bekannten Bildern aus der Kunstgeschichte und Texten aus der Philosophie. In mehreren Schichten bedruckt, beklebt und übermalt er sie und fräst tiefe Suren in das Holz. So wird seine Kunst über alle Sinne erfahrbar.

Die Landschaft des Chiemgau hinterlässt ihre Spuren in den Arbeiten von Christian Heß. Seine Zeichnungen bestehen aus nur einer Linie und einer Farbe. Sie wirken spielerisch und wie ein „roter Faden“, der von etwas erzählen kann. Manchmal zeichnet Christian Heß auch mit anderen Personen zusammen. Für seine Objekte arbeitet er mit Beton und Gips. Dieses harte und kühle Material formt er zu Skulpturen mit Kanten und Rundungen.

Tastbild Berg und Tal Goya von Jakob Steiger mit Händen

Details

Datum:
20. Januar 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.bezirk-oberbayern.de/Kultur/Galerie-Bezirk-Oberbayern/Aktuelle-Ausstellung/

Veranstaltungsort

Galerie Bezirk Oberbayern
Prinzregentenstr. 14, 80538 München Deutschland Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Alle Veranstaltungen