Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KINO ASYL Filmfestival 2023

26. November 2023 - 1. Dezember 2023

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

KINO ASYL präsentiert ein vielseitiges Filmprogramm aus aller Welt. Junge Erwachsene mit Fluchterfahrung wählen und kuratieren Filme aus ihrer Heimat. Das Publikum erlebt eine Reise durch verschiedene Filmkulturen, mal lustig, mal herzergreifend und immer besonders. KINO ASYL zeigt nicht nur Filme, sondern auch die persönlichen Geschichten von Menschen, die ihre Heimat durch Filme zeigen. Filmgespräche mit den Kuratoren bieten zusätzliche Einblicke.

Seit mittlerweile neun Jahren findet KINO ASYL auch dieses Jahr wieder in unterschiedlichen Münchner Kulturorten statt. Eine Woche lang wandert das Festival durch verschiedene Kulturorte der Stadt:

  • Die Eröffnung findet in den Münchner Kammerspielen am 26. November statt. Dort werden die Filme „I am Nojoom“, „Kunst unter dem Schwarzen Vorhang“ und „Inside“ gezeigt.
  • Danach geht es am 27. November weiter im NS-Dokumentationszentrum, wo „Ich mag gar keinen Krieg“ und „Kabul Kinderheim“ auf dem Programm stehen.
  • Am 28. November sind wir mit „Stop Pushback“ und „Die Schwimmerinnen“ im Kunstlabor 2.
  • Für Mittwoch den 29. November ist für das Kinderprogramm am Vormittag „Mavka“ und für das Abendprogramm „The Stoning of Soraya M.“ im Gasteig HP8 geplant.
  • Am 30. November findet unser vorletzter Veranstaltungstag in der HFF München statt. Dort präsentieren wir euch gleich zwei Kurzfilme: „Bad Dream“ und „My Name is Hand“. Im Anschluss läuft der Film „The Burdened“.
  • Den krönenden Abschluss findet unser Festival dann am 01. Dezember mit „Lingua Franca“ und „Der Geschmack von Safran“ im Bellevue di Monaco.

Alle Details zum Festivalprogramm sind zu finden unter: https://www.kinoasyl.de/festival-2023/

Details

Beginn:
26. November 2023
Ende:
1. Dezember 2023
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.kinoasyl.de/

Veranstaltungsort

Werkraum (Münchner Kammerspiele)
Hildegardstraße 1, Deutschland Google Karte anzeigen

« Zurück