Lade Veranstaltungen

Upgrade-Aufwertung: Robert Bisl und Daniel Engelberg

20. März - 28. Juni

Die beiden Bildhauer Robert Bisl und Daniel Engelberg setzen mit ihren Arbeiten neue Blickwinkel auf vermeintlich Altes oder bereites Bekanntes. Die aktuellen Themen Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit fließen ein in ihre Kunst.

Robert Bisl macht künstlerisches Upcycling. Er entwickelt aus einfachen Baumaterialien, aus Metallen und Reststücken neue Objekte. Diese erinnern oft an Menschen. Hinter manchen steckt eine Geschichte, in denen er sich ein Leben ohne Barrieren wünscht. Daniel Engelberg baut mit klaren Formen und leuchtenden Farben eine Brücke zwischen Skulptur und Malerei. Seine Ideen stammen oft zufällig aus dem Alltag. Er entwickelt die Formen technisch und farblich so lange weiter, bis eine neue dreidimensionale Perspektive mit starker Wirkung bis hin zur optischen Täuschung entsteht.

 

Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung:

17.4.2024 | 18 – 19 Uhr: Kunst zeigen! Ausstellungsführung mit den Künstlern in Deutscher Gebärdensprache mit Übersetzung in die Lautsprache für Hörende

3.5.2024 | 15 – 17:30 Uhr Kunst mitmachen! Kreativ-Workshop Kunst∙Begegnungen (Mit Gebärdensprachdolmetscher)

14.5.2024 | 18.30 – 19:15 Uhr Kunst verstehen! Führung mit den Künstlern in leicht verständlicher Sprache (Mit Gebärdensprachdolmetscher)

14.6.2024 | 18 – 19:30 Uhr Kunst begreifen! Tastführung mit den Künstlern zu Originalwerken der Ausstellung (Mit Gebärdensprachdolmetscher.

 

Details

Beginn:
20. März
Ende:
28. Juni
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.bezirk-oberbayern.de/Kultur/Galerie-Bezirk-Oberbayern/Aktuelle-Ausstellung/

Veranstaltungsort

Galerie Bezirk Oberbayern
Prinzregentenstr. 14, 80538 München Deutschland Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Zurück