Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tisch der Generationen. Ein moderierter Dialog zwischen Jung und Alt.

22. Juni 2023 um 9:00 - 13:00

„Wir reden ja nicht mehr miteinander“, sagt die 85-jährige Emma am Telefon, die nur noch selten aus dem Haus kommt. Die Kontakte der Generationen außerhalb der Familien sind kaum mehr vorhanden. Corona hat diese Isolation noch verstärkt.
In unserem moderierten Dialog bringen wir junge und ältere Menschen in gezielten Gesprächen zusammen: Ein Tisch, und viele am „Tisch der Generationen“. Eingeladen sind Interessierte aus allen Bevölkerungsgruppen, insbesondere ältere sowie junge Menschen ab 12 Jahren.

Ein Projekt der Stiftung Wertebündnis Bayern in Zusammenarbeit mit der Inklusiven Montessorischule München an der Balanstraße.

Anmeldung unter: https://www.mvhs.de/kurse/mensch-politik-gesellschaft/-zeit-geschichte/geschichtsdebatten-erinnerungskulturen/tisch-der-generationen-ein-moderierter-dialog-zwischen-jung-und-alt-/fuer-jugendliche-und-junge-erwachsene-ab-12-jahren-460-C-Q190601

oder telefonisch mo, di 9-13 Uhr sowie mi, do 14-19 Uhr

« Alle Veranstaltungen