Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Borsteimuseum

3. Januar 2023 um 8:00 - 31. Dezember 2023 um 17:00

Mit dem Bau der Borstei verwirklichte der Unternehmer Borst eines seiner Ideale: „So suchte ich die Wohnfrage zu lösen: Das Schöne des Einfamilienhauses mit dem Praktischen einer Etagenwohnung zu verbinden. Dabei wollte ich alles auf die Entlastung der Hausfrau und auf die Gesundheit der Menschen abstimmen.“ Im Jahre 1929 war der Bau der Borstei abgeschlossen.
Das Borsteimuseum will Erinnerungen bewahren und mit dem Heute und Morgen der Borstei verknüpfen – im Sinne des Erbauers Bernhard Borst und seiner Frau Erna.
ÖFFNUNGSZEITEN: Weil wir das Museum mit zu wenig Personal ehrenamtlich betreuen, können wir bis auf weiteres nur öffnen nach Absprache. Wenn es terminlich irgendwie geht, öffnen wir gerne extra für Sie an Ihrem gewünschten Termin. Dieses Angebot wurde in letzter Zeit schon mehrmals von größeren und kleineren Gruppen und von Einzelpersonen genutzt. Der Eintritt ist frei! Anmeldung über: post@borstei-museum.de

Details

Beginn:
3. Januar 2023 um 8:00
Ende:
31. Dezember 2023 um 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.borsteimuseum-muenchen.de

Veranstaltungsort

Borstei
Dachauerstraße 140d, 80637 München Google Karte anzeigen

« Alle Veranstaltungen