Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage: Tahnee Rehg – 29 Gründe, die Welt zu retten

29. März 2023 um 19:00

Was passiert, wenn Leidenschaft zur Fotografie auf Reiselust stößt? Es entstehen traumhafte Aufnahmen der schönsten Seiten dieser Erde. Für Tahnee Rehg ist damit aber auch eine Botschaft verbunden. Seht her, sagen ihre Bilder, so atemberaubend ist unsere Welt. Es lohnt sich deshalb, auf sie aufzupassen. Das soll jedoch nie ein Hinweis mit dem Zeigefinger sein. Vielmehr regt die Fotografin dazu an, neue Perspektiven und Blickwinkel zu entdecken. Motive findet sie nicht nur in fernen Ländern, sondern auch in der näheren Umgebung.

Ein Baum, eine Wolke oder eine Lichtstimmung – Alltägliches genügt Tahnee Rehg oft als Inspiration. Schon der Schriftsteller Ernest Hemingway hat erkannt, dass „die Welt ein schöner Ort ist, für den es sich zu kämpfen lohnt“. Ein Teil der Erlöse aus den Fotografien wird daher an Naturschutzprojekte gespendet. Erleben Sie in der Ausstellung 29 Gründe, die Welt zu retten selbst, welche Kraft von diesen Bildern ausgeht.

Foto: Tahnee Rehg

Details

Datum:
29. März 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Unterschleißheim
Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim Bayern Deutschland Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Alle Veranstaltungen