Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesezeit: „Ich hab doch keine Zeit, um zu lesen“: Miteinander lesen, Vorlesen und Zuhören für alle

15. Mai um 19:00

Du hast noch nie wirklich viel gelesen oder hast das Gefühl, Du kannst nicht so gut lesen?
Dir fehlt die Zeit, um zu lesen? Du würdest gern wieder mehr lesen?
Du genießt die Gegenwart anderer und würdest gern neue Menschen kennenlernen?
Oder hast einfach Freude daran, vorzulesen? Oder jemandem dabei zuzuhören?

Dann könnte unser offenes und etwas ungewöhnliches Angebot genau das Richtige für Dich sein!

Unser monatliches Treffen ist für alle – unabhängig davon, wie alt Du bist, wie gut Dein Deutsch ist oder wie viel Ahnung Du von Literatur hast. Wir sind anders als die üblichen Lese- und Literaturkreise, alle lesen auf was sie Lust haben und niemand muss etwas vorbereiten oder zu Ende lesen.

Wir wollen uns treffen, um zu lesen, vorzulesen und zuzuhören und gemütlich zusammen zu sein.
Alle Teilnehmenden dürfen geschriebene Worte mitbringen: Romane, Kurzgeschichten, Sachbücher, Gedichte, Liedtexte, Zeitschriften, Online-Beiträge, Comics, Gravic-Novels & natürlich auch selbst Geschriebenes, lang bekannte Lieblingsgeschichten oder neu Entdecktes. Willkommen bist Du aber auch, wenn Du nichts mitbringst oder auch einfach nur Zuhören möchtest. Wir haben genug Lesestoff und die Stadtbibliothek Hadern ist ein Stockwerk über uns.

Einmal im Monat raus aus Alltagsstress und (Familien-) Verantwortung und in Kontakt kommen.

Wir treffen jeden 3. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr ganz gemütlich für etwa eine Stunde bei Tee und Keksen.
Du kannst jederzeit auch spontan teilnehmen – ganz ohne Anmeldung.
Du hast Fragen, oder bist Dir nicht sicher, ob das etwas für Dich ist? Dann melde Dich bei Jenny unter jennyhansjuergen@gmail.com oder komm einfach fünf Minuten vor Beginn vorbei und schau es Dir kurz an, um zu entscheiden, ob Du bleiben möchtest.

Idee und Gastgeberin:
Ich bin Jenny Hansjürgen und hatte schon immer eine große Leidenschaft für Sprache, Literatur und die Gemeinschaft ganz unterschiedlicher Menschen. Da ich selbst auch immer weniger Zeit für diese Leidenschaft habe, entstand so diese Idee, mit den Zielen, Menschen zusammenzubringen und einen gemütlichen, entspannten Abend zu schaffen. Ich wünsche mir, uns den Kontakt zum geschriebenen Wort und Geschichten zu erhalten oder sogar wieder näher zu bringen.

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Guardini90
Guardinistraße 90, 81375 München Bayern / Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon:
08945216640
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Alle Veranstaltungen