Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hörspielpremiere: „Der Betreuer“ von Nis-Momme Stockmann

5. April 2023 um 18:30 - 20:00

Wo bleibt in einer durchoptimierten Welt noch Platz für das „schöne Leben“? Und wie weit können wir diese Selbstoptimierung treiben? Davon erzählt Der Betreuer von Autor und Theaterregisseur Nis-Momme Stockmann: Nach neun Jahren im Job als Risikocontroller ist Dante Meyrowitz im Hamsterrad seiner Existenz gefangen. Lösung verspricht das „Betreuerprogramm“, ein Modellversuch der Bundesregierung zur Vorbeugung von Berufsunfähigkeit durch Depressionen und Burnout. Doch bald findet sich Dante in einem neuen Hamsterrad wieder, in dem sein Leben vom Betreuer Tim Würfel evaluiert und durchgeplant wird.

Mit der düsteren und schrillen Near-Future-Komödie von Nis-Momme Stockmann, bringen wir das erste Mal, pünktlich am Tag seiner Erstausstrahlung, ein Hörspiel in den GESELLSCHAFTSRAUM. Nach dem gemeinsamen Lauschen des NDR-Originalhörspiels in gemütlicher Runde, erzählt der Hörspieldramaturg Michael Becker mehr zu seiner Arbeit und zur Produktion von Der Betreuer.

Mit: Michael Becker (Hörspieldramaturg)

Der Betreuer ist eine Produktion des Norddeutschen Rundfunks 2023. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit NDR Kultur statt. Nach der Hörspielpremiere kannst Du das Stück in der NDR Hörspiel Box und in der ARD Audiothek finden.

Zur Anmeldung

Details

Datum:
5. April 2023
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://neulandundgestalten.de/wann

Veranstaltungsort

GESELLSCHAFTSRAUM
Buttermelcherstr. 15, 80469 München Bayern Deutschland Google Karte anzeigen
Telefon:
089 – 41 41 71 940
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Hier können Sie bei Bedarf eine Nachricht zur Veranstaltung an das Redaktionsteam schreiben

« Alle Veranstaltungen