Lade Veranstaltungen
Foto: Olli Aarni
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

frameless 22

13. September um 20:00

Tashi Wada Group (mit Julia Holter, US)

Miho Hatori (ex-Cibo Matto, Gorillaz, JP)

Olli Aarni (FI)

Zu frameless22 begrüßen wir gleich drei großartige musikalische Acts:

Der in Los Angeles lebende Komponist Tashi Wada präsentiert sein neues Ensemble, eine Art Supergroup mit den Mitgliedern Julia Holter und Corey Fogel. Gemeinsam stellen sie Wadas neues Album ‘Nue’ vor. Von der Verdoppelung der Töne, minimalistischen Dudelsackklängen oder sphärischem Gesang hin zum intensiven Zusammenspiel der einzelner Musiker, lassen Tashi Wadas Kompositionen diesen Elementen Raum, sich zu verbinden und zu wachsen.

Miho Hatori, vielen bekannt als die Gitarristin Noodles von Damon Albarn’s Gorillaz, ist nun auf Solopfaden unterwegs. Mit einem experimentellen Set aus Gesang, Hip Hop Beats und Elektronik begeistert die gebürtige Japanerin, die in der New Yorker Musik-Szene eine feste Größe darstellt und bereits mit Legenden wie den Beastie Boys zusammengearbeitet hat.

Der finnische Experimentalmusiker Olli Aarni ist Autodidakt und arbeitet mit einer Vielzahl an Techniken wie Collage, Feedback, Klangsynthese und Field Recording, um Musik auf der Basis dichter Klangfarben zu erzeugen. In seiner Arbeit balanciert er zwischen Minimalismus und chaotischer Komplexität. Seine über 20 LPs, CDs und Kassetten hat er auf vier Kontinenten veröffentlicht, und so freuen wir uns besonders, dass er auch in München Station macht und uns in seine Soundwelt mitnimmt.

Details

Datum:
13. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
http://www.frameless-muenchen.de/

Veranstaltungsort

Einstein Kultur
Einsteinstraße 42, 81675 München Deutschland + Google Karte

« Alle Veranstaltungen