Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erinnerungsort Olympia-Attentat

26. März 2023 um 14:00 - 15:30

München 1972. Rundgang im Olympiapark empfohlen für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Zunächst galten sie als die „heiteren Spiele“ von München, am 5. September 1972 unterbrach das Attentat auf die israelische Olympiamannschaft die Olympischen Spiele jäh. Elf Mitglieder des israelischen Teams wurden in München ermordet, auch ein deutscher Polizist kam zu Tode. Seit 2017 existiert im Olympiapark ein Erinnerungsort, der über die Vor- und Nachgeschichte informiert und den Opfern gedenkt. Treffpunkt: U-Bahn Haltestelle U3 Olympiazentrum – Ausgang BMW-Welt Eine Anmeldung über den Ticketshop ist erforderlich.

Details

Datum:
26. März 2023
Zeit:
14:00 - 15:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://juedisches-museum-muenchen.de/kalender/details/erinnerungsort-olympia-attentat-6

Veranstaltungsort

Jüdisches Museum
United States

« Alle Veranstaltungen