Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Comicfestival 2023 – Manuele Fior

8. Juni 2023 um 19:00

Erstmals ist das Istituto Italiano di Cultura Teil des Comicfestival 2023 und präsentiert einen vielseitigen, preisgekrönten Künstler: Manuele Fior.

Er wurde in Cesena geboren und zog nach einem Architekturstudium in Venedig nach Berlin, wo er als Architekt und Illustrator arbeitete. Als Hommage an seine Wahlheimat entstand 2005 sein erster Comic „Menschen am Sonntag“.
Anschließend wechselte Fior für einige Jahre nach Oslo. Dort schuf er mit „Ikarus“ eine Graphic Novel, in der er meisterhaft die klassische Sage mit einer autobiografischen Parallelhandlung verknüpfte. Mit Fräulein Else legte er 2010 die kongeniale Adaption der Novelle von Arthur Schnitzler vor.

Seine Graphic Novel „Fünftausend Kilometer in der Sekunde“ wurde 2011 auf dem Comicfestival in Angoulême als „Bestes Buch“ ausgezeichnet. Zum Comicfestival erscheint im avant-verlag sein neuester Band „Hypericum“, in dem Berlin als Schauplatz erneut eine Rolle spielt.

Öffnungszeiten ab dem 12. Juni

Mo-Do 10-13; 15-17 Uhr

Fr 10-13:30

Veranstaltungsort

Italienisches Kulturinstitut München
Hermann-Schmid-Straße 8, 80336 München Deutschland
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

« Alle Veranstaltungen