Lade Veranstaltungen
Bild: City Stories Geschcihtenfest
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

City Stories Geschichtenfest

24. Juni um 14:00 - 18:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 14:00 Uhr am Sonntag, Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet und bis 27. Juni 2021 wiederholt wird.

Neues entdecken, Neues ausprobieren, in andere Welten verreisen. Dafür muss man nicht weit weg – das geht auch hier, in München!

Mit reiner Vorstellungskraft sind wir in der Lage, fantastische Welten zu erschaffen. Deswegen laden wir bei dem City Stories Geschichtenfest 2021 ein, auf Weltenreise zu gehen und gemeinsam viele neue Welten zu entdecken.

Das Thema, das uns durch die vier Tage leitet lautet: Welträume. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie viele Welträume es gibt? Denkst du es gibt Parallelwelten, die unserer Welt ähnlichsehen? Außerhalb unseres Planeten gibt es viele andere Planeten, Sterne, Sonnen und Monde: ein unendliches Universum mit unbekannten Lebensformen. Auf der Erde gibt es auch unendlich viele verschiedene Räume: Meeresräume, Naturräume, Stadträume, Landräume, Kulturräume, Arbeitsräume, Schulräume und viele mehr. Wie bewegen wir uns durch diese Räume und wie kommt es, dass wir an dem Ort sind, an dem wir sind? Was wäre, wenn Du in eine andere Schule gehen würdest? Was wäre, wenn Du in einem anderen Land geboren wärst? Was wäre, wenn Du zum Frühstück statt einer Käsesemmel ein Stück Kuchen essen würdest? Wie beeinflussen Zufälle und Entscheidung Deinen Alltag, Dein Leben und Deine persönlichen Welträume?

Auf dem Geschichtenfest im Luitpoldpark und Haus am Schuttberg e.V. (Belgradstr. 169) dürfen sich Kinder ab fünf Jahren vier Tage lang verschiedenste Welträumen kreieren. Gemeinsam können Lieblingsgeschichten aus der eigenen Welt oder anderen Welten, auf der Bühne, im TrickfilmStudio oder auf dem Abenteuerspielplatz gehört, gefilmt, erzählt, gespielt und gezeichnet werden.

Am Wochenende erwarten die Besucher*innen zwei besondere Highlights.

Am Samstag wird gemeinsam mit dem mixxit Theater Geschichten gesponnen: Taucht ein, in die „SUPERWELTEN“, entscheidet selbst wer der Superheld/die Superheldin ist und rettet am Ende die einzigartige Superwelt.

Am Sonntag werden die Geschichtenerzählerinnern Cordula Gerndt und Katharina Ritter bekannte Märchen erzählen. Jedoch nicht so, wie man sie kennt: die beiden rütteln und schütteln sie mit Eurer Hilfe wild durcheinander, es quakt und quietscht, es rumpelt und pumpelt – lasst Euch überraschen, so habt Ihr diese Geschichten noch nie gehört!

Eine Anmeldung zum Geschichtenfest ist erwünscht und für das Bühnenprogramm ist eine Anmeldung erforderlich: 089 383 383 10 oder info@spielkultur.de.

Infos unter: www.spielkultur.de/city-stories-geschichtenfest

Bühnenprogramm:

Sa. 26. Juni um 15:30 Uhr und 16:30 Uhr

„SUPERWELTEN“ Mitspinnntheater für die ganze Familie

mixxit Theater

So. 27. Juni um 15:30 Uhr und 16:30 Uhr

„Rumpelfrosch und Wurstwasserwolf“ Märchen von zwei Seiten

Cordula Gerndt und Katharina Ritter

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
14:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

Luitpoldpark

« Alle Veranstaltungen