Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.

|www.einewelthaus.de

Juli 2021

Frischluftkino – Zulu Love Letter

30. Juli um 21:00 - 23:00
EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, München Google Karte anzeigen

Während der größte Teil der südafrikanischen Bevölkerung die Zeit der Rassentrennung möglichst schnell vergessen will, ist dies für Thandi unmöglich. Die Journalistin war damals verhaftet worden, als sie Zeugin der Ermordung der jungen Freiheitskämpferin Dineo wurde. In der Haft gefoltert, brachte Thandi eine behinderte Tochter zur Welt, Mangi. Jahre später – die Apartheid ist längst Geschichte, Mangi ist mittlerweile 13 Jahre alt – wird die erfolgreiche Journalistin von den Gespenstern der Vergangenheit eingeholt. Sie verschließt sich zunehmend gegenüber Mangi, die…

Erfahren Sie mehr »

August 2021

Frischluftkino – Be My Baby

6. August um 21:00 - 23:00
EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, München Google Karte anzeigen
Veranstaltungskategorie:

  Nicole ist 18 und hat das Down-Syndrom. Sie möchte einen Freund haben, heiraten, ein Baby haben, normal sein. Als Kind hat sie mit dem Nachbarsjungen Nick all dies geplant. Doch jetzt ist Nick 15 und will cool sein, ist aber ein Außenseiter. Nick steht schwer unter Druck, ausgerechnet Nicole gibt ihm, was er sich insgeheim wünscht: bedingungslose Liebe. Als Nicole von Nick ein Baby erwartet, wird die Toleranz der Familien auf eine harte Probe gestellt… Christina Schiewe, Deutschland 2014,…

Erfahren Sie mehr »

Frischluftkino – Santa & Andrés

13. August um 21:00 - 23:00
EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, München Google Karte anzeigen

1983 in einer ländlichen Region im Osten Kubas. Dort lebt der Schriftsteller Andrés in einem heruntergekommenen Haus. Als ein wichtiges internationales Forum in der Nähe des kleinen Ortes im Osten Kubas stattfindet, wird Santa, eine Bäuerin aus einem nahegelegenen landwirtschaftlichen Kollektiv beauftragt, den „konterrevolutionären“ Schriftsteller Andrés zu überwachen, damit er nicht, wie früher schon geschehen, Kontakt zu ausländischen Teilnehmern und Pressevertretern aufnehmen und Unruhe stiften kann. Dass er homosexuell ist, erschwert die Lage für ihn zusätzlich. Santa nimmt den Auftrag,…

Erfahren Sie mehr »

Frischluftkino – Prall im Leben

20. August um 20:30 - 23:00
EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, München Google Karte anzeigen
Veranstaltungskategorie:

Ein komödiantisches Drama – fünf Geschichten, die vom Übergewicht im Alltag handeln: Treffpunkt ist eine Gruppentherapie. Ein Ort, an den die Menschen nicht gehen um ihr Gewicht zu verlieren, sondern um herauszufinden, warum sie zugenommen haben. Sie wollen erkunden, warum sie ihre Körper nicht mögen. Ihr Gewicht ist nicht das Entscheidende, ihre Körper sind nicht das Entscheidende. Das Übergewicht ist eine Metapher, um über Dinge zu sprechen, die wir jeden Tag »runterschlucken«, und die in uns »wachsen«. Dinge, die wir…

Erfahren Sie mehr »

Frischluftkino – Welcome

27. August um 20:30 - 23:00
EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, München Google Karte anzeigen
Veranstaltungskategorie:

Seit über drei Monaten ist der kurdische Teenager Bilal schon auf der Flucht. Zu Fuß schaffte es der 17-jährige auf abenteuerlichen Wegen vom Irak durch ganz Europa bis an den Ärmelkanal. Er hat sein Land verlassen, nachdem seine Freundin Mîna kurz zuvor nach England emigriert ist, um sie wiederzusehen und um in England eine Fußballkarriere zu starten. Doch an der Nordküste Frankreichs nimmt seine Reise ein abruptes Ende. Hier geht es für ihn nicht weiter. Bilal und seine Freundin trennt…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Frischluftkino – Xenia – Eine neue griechische Odyssee

3. September um 20:30 - 23:00
EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, München Google Karte anzeigen
Veranstaltungskategorie:

Tragikomödie über einen Jugendlichen, der aus der griechischen Provinz nach Athen zu seinem älteren Bruder zieht. Dort taucht er ins Nachtleben ein, muss aber auch mit Anfeindungen zurechtkommen, da er nicht nur albanischstämmig, sondern auch homosexuell ist. Schließlich machen sich die Brüder auf die Suche nach ihrem Vater. In überwiegend ruhigen Bildern und auf seine Protagonisten konzentriert, erzählt der Film von der Suche nach der eigenen Identität, von Ausgrenzungserfahrungen und Selbstbewusstsein. Grossbritannien /Frankreich/Belgien 2014, 129 Min. Originalfassung: Griechisch mit deutschem…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren