Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

MAGAZIN MÜNCHEN

089.238 880 31||www.magazin.com

Oktober 2019

MAGAZIN liest: Markus Frenzl über Designerglück

1. Oktober um 19:30 - 21:30
MAGAZIN MÜNCHEN, In den 5 Höfen, Prannerpassage, Kardinal-Faulhaber-Str. 11, 80333 München Bayern Deutschland + Google Karte
Veranstaltungskategorien:

Ein Abend über Designmenschen und andere Mysterien der Designkultur: Was sagen die goldenen Vorhänge in Trumps Oval Office über seinen Führungsstil aus? Wann wurde Bauhaus zum Marketingbegriff? Markus Frenzl liest aus seinem neu erschienenen Buch DESIGNERGLÜCK und betrachtet alltägliche oder designspezifische Phänomene als semiotische Zeiterscheinungen. Seine Texte befassen sich mit der Absurdität konkreter Entwürfe und ihrer Vermarktung oder persiflieren Buzzwords und Hypes der Designszene. Zum Autor: Markus Frenzl ist Professor für Design- und Medientheorie an der Fakultät für Design der…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren